
Verbesserungen für die Kunden
Verbesserungen für die Kunden
Die VB mussten bisher Leistungen zur Kontrolle des Fahrleitungsnetzes einkaufen. Das Unternehmen hat nun das Wissen aufgebaut und kann jetzt die Kontrolle des gesamten Fahrleitungsnetzes sicherstellen. Damit kann eine höhere Verfügbarkeit für die Kunden realisiert werden.
- Die VB haben im vergangenen Jahr eine Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt. Die guten Resultate zeigen, dass die VB auf dem richtigen Weg sind. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, wurden entsprechende Massnahmen eingeleitet. Die Resultate der Umfrage:

- Um die Kundeninformation weiter zu verbessern, sind die VB nun auch an der nationalen Datendrehscheibe angeschlossen – damit sind die Verspätungen in den Apps sichtbar. An den Fahrplänen an den Haltestellen können zudem die Echtzeiten per QR-Code abgerufen werden.
- Die VB haben letztes Jahr weitere kleinere Angebotsverbesserungen für die Kunden umgesetzt, unter anderem um die Anschlüsse im Fernverkehr im Bahnhof Biel zu verbessern.